Archie

 

Warum soll ich dich als Personal Trainer auswählen?

Du kannst von meiner 15jährigen Erfahrung profitieren und einer meiner weit über hundert Kunden werden, welche mit mir zusammen lernten, sich besser zu bewegen, sich besser zu fühlen und besser auszusehen. Du wirst erfahren, was dein Verstand und dein Körper brauchen, um alle deine Ziele zu erreichen. Wenn du dem Programm folgst, welches ich für dich zusammenstelle, nachdem ich deine Bedürfnisse und Möglichkeiten analysiert habe, wirst du die Erfahrung einer Körpertransformation machen, welche dein Leben für immer verändern wird.

 

Wie bringst du mich zu meinem Ziel?

Indem ich deinen Stoffwechsel auf Hochtouren bringe. Jeder Körper ist verschieden, aber die Trainingsprinzipien gelten für jeden Menschen. Der Weg zu deinem Ziel wird mit drei Hauptinhalten ausgefüllt sein, um deinen Stoffwechsel anzukurbeln: Krafttraining, Ausdauertraining und Ernährung. Wir finden für dich eine Ernährung, welche deinem Köper den richtigen Treibstoff in der richtigen Menge zur richtigen Zeit liefert. Wir werden Anpassungen machen bei dem was du isst, wie oft du isst und wie viel du isst, aber wir werden keine Diät machen!

 

Passen deine Kompetenzen zu meinen Zielen?

Ist es dein Ziel, zu lernen, wie dein Körper funktioniert und was es braucht, um ein besseres Fitnesslevel zu erreichen als dein Aktuelles, dann werde ich dich gerne trainieren. Work-life Balance für Buisnessleute, allgemeine Fitness und Fettreduktion sind meine stärksten Kompetenzen.

 

Mein Werdegang

Meine Begeisterung für Bewegung habe ich sehr früh endeckt. Von klein auf übte ich mich in unterschiedlichen Sportarten und konnte als Leichtathlet und Basketballspieler alsbald beachtliche Erfolge auf nationaler Ebene feiern.

Nach meinem Bachelor in Sportwissenschaft zog es mich nach Australien, wo ich mein Studium fortsetzte. In Australien legte Ich den Grundstein für meine Karriere, indem ich erstmals als Personal Trainer tätig war.

Seit 2004 wohne und arbeite ich in der Schweiz. Nach einigen Jahren als Personal Trainer beim Fitnesspark Winterthur übernahm ich 2008 die Leitung des Toptrainer Personaltrainings. Mein Fachwissen vermittelte ich sowohl anderen Trainern bei deren Ausbildung als auch in regelmässig stattfindenden, unterschiedlichen Seminaren rund ums Thema Fitness und Gesundheit.

Ich liesse mich zum TRX Master Trainer ausbilden und wurde kurz darauf zertifiziert als einziger offizieller TRX Ausbilder für die Schweiz und das deutschsprachige Europa. Im Jahr 2011 habe ich die Fitagon GmbH gegründet und zusammen mit einem Team vom hochqualifizierten Fitness Profis im Jahr 2016 das Fitagon Studio aufgebaut.

 

Meine Qualifikationen:

2015 R1 Movement Professional Ausbildung

2015 Lets Bands Master Trainer

2015 Lebert Fitness Instructor

2015 Catslide Master Trainer

2012 Triggerpoint Master Trainer

2009 TRX Senior Master Trainer

2002 Master of Business in Marketing

2000 Bachelor in Physical Education and Sports Sciences